0

Buchtipps

Special Agents Rissi Dawson und Mason Rogers ermitteln im Todesfall eines Mitarbeiters auf einer Ölbohrinsel. Die Indizien legen nahe, dass es sich um Mord handelt. Ein gefährlicher Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Rissi und Mason müssen alles riskieren, um die Identität des Killers aufzudecken.

Wie die Kanninchen von Peacebunny Island Herzen heilen Im Alter von acht Jahren entdeckt Caleb Smith seine Liebe zu Kaninchen und erkennt in ihnen Potenzial für mehr: Sie machen Freude und können trösten. Wenig später ruft er ein Programm ins Leben, um auch anderen durch seine Tiere Trost, Wärme und neue Hoffnung zu schenken.

Die tolle romantische Serie für junge Frauen und Junggebliebene Ein spezieller Buchtipp von Kathrin Meier. Die Bücher sind in sich abgeschlossen, aber durchaus untereinander verbunden und ich würde empfehlen, sie in der Reihenfolge zu lesen, wie sie auch erscheinen werden. Es handelt sich um New Adult Romane, also Bücher in denen die Figuren zwischen 20-30 Jahre alt sind. Es sind keine Fantasy Elemente enthalten, dafür geht es um Liebe, Selbstfindung, Freundschaft und das Gefühl, das es okay ist, mal nicht okay zu sein.

Das Bilderbuch vom kleinen Esel Liebernicht ist mehr als nur eine schöne Geschichte über einen Esel und seinen Bauernhof. Zahlreiche Themen werden in diesem Buch auf kindgerechte Weise vermittelt. Vom Tod der alten Bäuerin, der als letzte Reise mit dem Schiff beschrieben wird über die unterschiedlichen Charaktere der einzelnen Bauernhoftiere, die teils skeptisch und pessimistisch, teils hoffnungsvoll aber auch etwas naiv sind, bis hin zur Geburt des kleinen Esels Liebernicht, der die ursprünglichen Pläne und Gefühle der neue Bäuerin ins Gegenteil wendet.

Ein besonderes Bilderbuch über Sehnsucht, das wahre Glück und eine tolle Freundschaft. Liebevoll erzählt, mit vielen Themen angereichert und wunderschön illustriert. Eine echte Empfehlung aus der Kategorie "außergewöhnliche Geschichten" für Kinder ab 4 Jahren, die bereits gut und lange zuhören. Inhalt:

Ein super lustiges Vorlesebuch für die ganze Familie das sich voll dem Thema "Reimen" widmet und dadurch sensationell zur Sprachförderung und Wortschatzerweiterung geeignet ist. Ein Must Have für alle die Sprache und Bilderbücher lieben! Die Kinder werden aktiv zum Mitsprechen und Weiterreimen animiert. Die witzigen Illustrationen unterstützen beim Reimen und sorgen gleichzeitig dafür, dass keine Langeweile aufkommt.   Inhalt:

Eine liebevoll illustrierte Geschichte über eine Begegnung die alles verändert. Das Thema Freundschaft einmal aus einer anderen Sicht besprochen. Jeder braucht und wünscht sich Freunde, auch die (oder gerade die?!), die manchmal etwas unfreundlich erscheinen. Unter einer alten Eiche am Waldrand wohnt der kleine Mäusejunge Pip. Jeder kennt ihn, weil er so unfreundlich und griesgrämig ist. Doch dann sitzt eines Morgens ein kleiner weinender Dachs vor Pips Höhle und versperrt ihm den Weg ins Freie. Und plötzlich ist alles ganz anders …

Ganz ohne Worte kommt diese Bildergeschichte aus, die zwei -junge italienische Talente mit Leichtigkeit zu Papier gebracht haben. Krokodrillo spielt nicht etwa im fernen Afrika oder den Sümpfen Südamerikas, sondern könnte in Berlin, Zürich oder Wien sein! Ein Krokodil fährt zur Arbeit ... ... mehr muss man eigentlich nicht verraten, denn der Sog, den die Bilder ausüben, die jeden sofort mit ins Geschehen nehmen, spricht für sich.

Roberta & Henry ist ein hinreißendes Buch über verquere Selbstwahrnehmung und Zuneigung. Das Buch fällt durch herausragend gute Bilder und eine zart dosierte Message auf. Inhalt: Giraffe Roberta ist unglücklich. Ihr Hals macht sie fertig. Er ist zu lang, zu biegsam, zu scheckig … Sie wünscht sich einen ganz normalen Hals und versucht alles, um von ihrem Problem abzulenken. Eine humorvolle Geschichte über eine Giraffe, die am Ende erkennt, welche Vorteile so ein langer Hals haben kann. Denn nicht zuletzt beschert er ihr eine wunderbare Freundschaft.

So ein schöner Frühlingstag! Der kleine Igel und seine Freunde freuen sich über das herrliche Ausflugswetter. Sie sind ganz gespannt, wie viele Frühlingsblumen und neugeborenen Tiere sie unterwegs sehen werden. Plötzlich treffen sie eine Entenmama mit ihren fünf Kindern, die alle durcheinanderwuseln und kaum zu bändigen sind. Natürlich kann der kleine Igel mit seinen Freunden ihr helfen. Doch dann reißen zwei Entchen aus. Eins ist bald gefunden, aber das andere ... Ab 3 Jahren