WhatsApp BestellungGerne nehmen wir Ihre Bestellung auch per WhatsApp entgegen

HOPE - Es gibt kein zurück. Du kommst an. Oder du stirbst.

Einer der bewegendsten und aktuellsten Romane, die ich seit langem gelesen habe. Der angehende Journalismus Student Mathis begleitet ein somalisches Kind auf der Flucht von Afrika, über Südamerika bis in die USA. Seine Absicht eine Reportage über den Klimawandel und die damit verbundenen Flüchtlingsströme zu schreiben macht ihn bald selbst zum Flüchtling im Kampf um Leben und Tod.
Peer Martin schafft es in diesem Werk die dramatischen Folgen des Klimawandels für zahlreiche Länder und Völker aufzuzeigen und im Stil der Reportage mit fundierten wissenschaftlichen Fakten zu hinterlegen. Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund und beschönigt nichts! Von Islamismus und Beschneidung bis hin zu Drogenkartellen und Bandenkriminalität, von der Entwurzelung der Indigo Völker und Indianer Reservaten bis hin zur Ausbeutung der ärmeren Länder durch die reichen Industriestaaten, mit all dem und vielem mehr werden die Protagonisten Mathis und Hope konfrontiert.
Ein Buch das einen zum Nachdenken zwingt und einem Zusammenhänge veranschaulicht, die uns in unserem Wohlstand oftmals verborgen/verdrängt bleiben.

Ein Buch nicht nur für "Fridays for Future" Befürworter! Ein Buch wie es emotionaler, lehrreicher und brandaktueller kaum sein kann!

Martin, Peer
Dressler Verlag
ISBN/EAN: 9783791501390
20,00 € (inkl. MwSt.)